Musikmanie – So mancher Tonträger hat schwer zu tragen.


Musikmanie ist aus der Idee entstanden über Musik diskutieren zu wollen, Plattenkritiken zu schreiben und sie irgendwo zu sammeln. Auch aus dem Bedürfnis sich mitteilen zu wollen (sonst würde man doch nicht bloggen) Also Musikmanie ist gefüllt mit Liebe und Leidenschaft zur Musik – aus meiner Liebe zur Musik. Ich bin Jule und das hier ist auf eine Art auch meine Spielwiese.

In der einen Ecke findest du recht viel über Konzerte in Dresden und da man natürlich auch über den Tellerrandgucken muss und der gemeine Sachse nicht zu weitguckt, auch über Konzerte in Sachsen. Viel zu oft verpasst man einen guten Abend, einfach weil man sich nicht die Zeit genommen hat die Band kurz zu googlen. Denn eins ist klar: in Dresden (und Sachsen) geht musikalisch wirklich viel. Ich möchte verschiedene Bereiche abdecken, habe jedoch keinen Anspruch auf Vollständigkeit.

Gleich hier drüben findest du ein CD Regal, dort wird vor allem viel neues Platz finden, aber auch ein paar Empfehlungen, die einfach durch das Ohr direkt ins Herz oder ins Blut gehen. Ich persönlich stöbere gern in den CD Regalen anderer Leute, in Bibliotheken. Man braucht etwas Zeit und den nötigen Spleen dafür, kann aber auch wahnsinnig viel entdecken. Also hockt euch doch kurz einen Moment vor mein CD Regal.

Und da dem mitteilungsbedürftigen Menschen von Heute das schreiben natürlich nicht reicht findest du hier meinen Podcast. Thematisch befinden der Podcast und ich uns noch in der Findungsphase. Thema soll und wird Folgendes sein: Musiker und Bands aus Sachsen, Konzerte vor Ort und das ein oder andere neue Album findet sicher auch einen Moment.

So wenn du bis hier hin gelesen hast bin ich dir jetzt schon dankbar, dir meine kleine Welt kurz vorstellen zu dürfen. Musikmanie strahlt übrigens nur so schön, da ich bei der Gestaltung dieser Webseite (die nicht den üblichen Blog Charakter hat) sehr viel Hilfe hatte. Hilfe ist gut gesagt. Viel mehr habe ich geredet und gesagt und gewünscht. Und Lady n. hat in die Tasten gehauen und alles Wirklichkeit werden lassen, was ich gerne haben wollte.



So in etwa sah das dann immer aus, nur weniger nach Urlaub. DAAANKE! Sie wird dafür zum Essen eingeladen.

Habe ich etwas vergessen?
Achja - Musikmanie, das bin ich: Jule.
Du willst dir ein Bild von mir und meinem Alltag machen? Dann schau doch hier vorbei.


Podcast

So klingt Dresden im April



Konzerte

Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
28
29
01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31
01
02


Folgen?